Friesenkrone auf dem 10. Helbing-Festival in Hamburg

·       Publikumsliebling SJØ echt norwegisches Matjesfilet

Friesenkrone verwöhnt die Gäste auf Norddeutschlands größtem Matjes-Event: Beim 10. Helbing-Matjes-Festival nahm das Marner Unternehmen die Gäste mit auf eine kulinarische Weltreise mit SJØ echt norwegischem Matjesfilet: Start der Reise war Deutschland mit einem leckeren Matjes Burger mit Roter Bete und Meerrettich, danach ging es weiter nach Peru, um erfrischendes Matjes Ceviche probieren. In Asien gab es dann Sushi SJØ Pops mit Wasabi und Soja-Reis und schließlich landeten die Festivalbesucher wieder in Deutschland, wo es als Dessert beim Italiener Matjes mit Balsamico und Erdbeeren gab.

Fischfeinkost-Spezialist Friesenkrone demonstrierte auf dem Helbing-Matjes-Festival das Multitalent Matjes mit seinen vielfältigen geschmacklichen Qualitäten. „Unser SJØ Matjesfilet aus dem hohen Norden konnte auf dem Helbing-Festival zeigen, wie vielseitig kreativ einsetzbar es ist“, so Bernhard Nowack von Friesenkrone. „Die Gäste rissen uns die leckeren Kleinigkeiten buchstäblich aus der Hand.“ Friesenkrone SJØ echt norwegisches Matjesfilet überzeugte eingefleischte Matjes-Liebhaber wie neue Fans mit seinem klaren Geschmack und seiner milden Salznote, die allen Rezepturen gegenüber offen ist.

Knapp 1.000 Gäste wollten während des Helbing-Matjes-Festivals in der beliebten Fischauktionshalle essen, trinken und feiern bei Matjes, Musik und Kümmel. Rund 500 Kilo Matjes, 90 Kilo Kartoffeln, 100 Kilo Bohnen, 100 Kilo rote Grütze und 248 Liter Kümmel wurden dabei weggeputzt.

Weitere Einzelheiten zu SJØ  Matjesfilet und leckere Rezepte finden sich unter www.friesenkrone.de, auf der Facebook-Seite von Friesenkrone.

Unternehmenskontakt: Sylvia Ludwig, Friesenkrone, Tel 04851 8030, Sylvia.Ludwig@friesenkrone.de

Friesenkrone – aus Liebe zum Fisch. Dort, wo die Elbe das Schleswig-Holsteinische Wattenmeer kreuzt und der ewige Wechsel von Ebbe und Flut das Leben in Dithmarschen bestimmt, ist der Fischfang zu Hause. Hier schreibt das Familienunternehmen Friesenkrone seine Erfolgsgeschichte. Der erfahrene Fischfeinkost-Experte beherrscht sein Handwerk aus dem Effeff und begeistert mit seinen hochwertigen und innovativen Rezepturen all jene, die Genuss und Gaumenfreuden lieben. Dabei legt Friesenkrone größten Wert auf beste Rohware aus kontrollierten Fanggründen und nachhaltiger Fischerei. Bereits bei der Rohwarenbeschaffung prüfen Mitarbeiter der Friesenkrone die Qualität und Verarbeitung persönlich vor Ort. Somit erfüllt das Familienunternehmen nicht nur die eigenen hohen Ansprüche an Qualität und Zertifizierung, sondern vor allem die der Gastronomen und Caterer. Ob Filets und Happen, Marinaden und Terrinen oder Salate und Saucen – am Anfang steht immer der direkte Kontakt zu dem Verwender. Erfahrung und Inspiration gingen und gehen hier stets Hand in Hand. Kurz: „Aus Liebe zum Fisch“ zeichnet sich Friesenkrone als Vorreiter in der Kategorie Fischfeinkost aus. Und das seit über 100 Jahren.

·       Publikumsliebling SJØ echt norwegisches Matjesfilet

Bild: Stars beim Helbing-Matjes-Festival: SJØ Pops, Matjes Ceviche, Matjes Burger und Matjes mit Erdbeeren im Schokobecher von Friesenkrone.

Fotos: Friesenkrone (honorarfrei)