Seafood Star 2017 für Friesisch Tapas

Friesenkrone erhält Auszeichnung für bestes Fingerfood

Auf dem Siegertreppchen: Den begehrten "Seafood Star 2017" erhielten jetzt Friesisch Tapas aus der Friesenkrone Manufaktur. Anlässlich des 4. Fischwirtschaftsgipfels in Hamburg konnten die Marner Fischfeinkost-Experten die Auszeichnung in der Kategorie Fingerfood mit nach Hause nehmen. „Mit unseren handgemachten Friesisch Tapas beweisen wir, dass auch der Norden versteht, mit Lifestyle zu schlemmen und Highlights auf ein Buffet zu zaubern", so Sylvia Ludwig von Friesenkrone. „Wir sind stolz darauf, dass unser speziell für Gastronomie und Catering entwickeltes, innovatives Matjes-Fingerfood mit regionalen Rezepten und Zutaten so gut ankommt. Die Auszeichnung beweist, dass in dem Rohstoff Hering noch sehr viel Potenzial für die aktuelle Trendküche steckt."

Mit dem "Seafood Star" zeichnet die Fachzeitschrift Fischmagazin jährlich beste Fischprodukte sowie herausragende Fisch-Fachgeschäfte, Fischabteilungen im LEH, Feinkostgeschäfte und mobile Händler aus.

Auf dem Fischwirtschaftsgipfel überraschte Friesenkrone die Branche neben Friesisch Tapas bereits mit der aktuellsten Innovation: dem echten norwegischen Matjesfielt SJØ. Eine absolut neue Art der Matjesproduktion, die durch die Verarbeitung innerhalb von 24 Stunden nach dem Fang zu einem komplett neuen Geschmackserlebnis führt – ein spezieller Matjes für die junge Generation. Deutschlands jüngste Sterneköchin Julia Komp zauberte damit während des Fischwirtschaftsgipfels Fingerfood-Kreationen auf die Hand: feine „SJØ-Pops", leckere Lolli-Variationen. Dank des reinen puren Geschmacks und der sehr milden Salznote ist SJØ allen Rezepturen gegenüber offen, ganz gleich, ob mit zarten Kräutern, kräftigen Aromen oder süßfruchtigen Komponenten. Besonders für die Sushi-Küche eignet er sich perfekt.

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 5047,

E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de

Unternehmenskontakt: Sylvia Ludwig, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 8030,

E-Mail: info@friesenkrone.de

Friesenkrone erhält Auszeichnung für bestes Fingerfood

Pressekontakt: Marion Raschka, MARA Redaktionsbüro, Tel 07275 5047,

E-Mail: Marion.Raschka@t-online.de

Unternehmenskontakt: Sylvia Ludwig, Friesenkrone Feinkost GmbH, Tel 04851 8030,

E-Mail: info@friesenkrone.de

Leckere Lolli-Variationen aus dem echt norwegischem Matjesfilet SJØ.